D- 07497001
Gruppenhaus Emmelsbüll Gruppenunterkunft im Marschland
Deutschland, Emmesbüll-Horsbüll
Unsere Unterkunft: ✓ D-Emmesbüll-Horsbüll
✓ Gewerbeküche ✓ Speise-/ Aufenthaltsräume: 3 ✓ Verpflegung: SV
✓ Duschen: 6, Toiletten: 6
✓ ab 25 bis 35 Personen
✓ Zimmer: ✓Aufteilung: 4x2, 2x3, 3x4, 5 x 2 Alkovenbetten ✓ 2,5 km: Meer ✓ 10 km: Hallenbad ✓ 10 km: See
Unsere Unterkunft in Stichwörtern: Direkt am Nationalpark "Schleswig Holsteinisches Wattenmeer" gelegen
Großer Außenbereich
Grillmöglichkeit und Feuerstelle vorhanden
Badestelle an der Nordsee in 2,5 km Entfernung
Wanderungen im Wattenmeer
Gruppenhaus Emmelsbüll - Preise und mehr...
Lage Gruppenhaus Emmelsbüll in Deutschland im Ort 25924 Emmesbüll-Horsbüll
Spielwiese, Tischtennis, Volleyballfeld, Grillmöglichkeit, Feuerstelle, Biotop Direkt am Nationalpark "Schleswig Holsteinisches Wattenmeer" gelegen
Großer Außenbereich
Grillmöglichkeit und Feuerstelle vorhanden
Badestelle an der Nordsee in 2,5 km Entfernung
Wanderungen im Wattenmeer
Ausflüge:
Eine Badestelle an der Nordsee befindet sich ca. 2,5 km vom Gruppenhaus entfernt. Ein Hallenbad sowie ein Badesee befinden sich in Niebüll (ca. 10 km). Wanderungen im Wattenmeer und zur Insel Föhr sind unter autorisierter Führung möglich. Ein Vogelschutzgebiet findet man in Hauke-Haien-Koog. Eine schöne Abwechslung bieten auch verschiedene Schiffsausflüge.
Beschreibung
Im grünen Marschland, zwischen Niebüll und dem alten Städtchen Tondern in Dänemark, liegt das Dorf Emmelsbüll. Hoch auf einer Warft, direkt am Nationalpark "Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer", befindet sich am Ortsrand der ehemalige friesische Bauernhof.
Im weitläufigen Außenbereich ist viel Platz zum Spielen. Vorhanden sind: Spielwiese, Tischtennis, Volleyballfeld, Grillmöglichkeit, Feuerstelle, Biotop.
Schlafen:
✓ Mindestbelegung: 25 Personen
✓ 35 Schlafplätze in 4x2, 2x3, 3x4, 5 x 2 Alkovenbetten
Der ehemalige Bauernhof wurde in den 80er Jahren vorwiegend mit Naturbaustoffen zum Gruppenhaus umgebaut. Im Erdgeschoß befinden sich 12 Plätze (1 Zweibett-, 1 Dreibett-, 2 Vierbettzimmer), der Tages- und Eßraum mit eingebauter Kochzeile, 3 Duschen, WCs und die gut ausgestattete Selbstversorgerküche. Im gemütlichen Dachgeschoß befinden sich 13-23 Plätze (3 x 2, 1 x 3, 1 x 4 Bettzimmer, 5 x 2 Alkovenbetten), ein Eßraum mit Teeküche, ein Tagungsraum, ein Bewegungsraum, 3 Duschbäder, WC's.
Aufenthaltsräume:
Anzahl der Aufenthaltsräume inkl. Speiseraum: 3 ein Eßraum mit Teeküche, ein Tagungsraum, ein Bewegungsraum
Küche:
Es gibt eine gut eingerichtete Gewerbeküche mit:
Sanitär:
Duschen: 6 Anzahl der Toiletten: 6
Anzahl der Zimmer mit eigenem Bad: {textduwczimmer}
Entfernungen:
2,5 km:
Meer
10 km:
Hallenbad
10 km:
See
Sportplatz
weitere Sportmöglichkeiten Spielwiese, Tischtennis, Volleyballfeld, Grillmöglichkeit, Feuerstelle, Biotop