D- 07497023
Jugendcamp Schönecken Gruppenunterkunft in der Südeifel.
Deutschland, Schönecken
Unsere Unterkunft: ✓ D-Schönecken
✓ Gewerbeküche ✓ Speise-/ Aufenthaltsräume: 1 ✓ Verpflegung: SV
✓ Duschen: , Toiletten:
✓ ab 20 bis 38 Personen
✓ Zimmer: ✓Aufteilung:
Unsere Unterkunft in Stichwörtern: Gruppenhaus bis zu 38 Personen
Große Wiese mit Spiel- und Sportmöglichkeiten
Große Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten
Wandermöglichkeiten
Jugendcamp Schönecken - Preise und mehr...Lage Jugendcamp Schönecken in Deutschland im Ort 54614 Schönecken
Jugendcamp Schönecken - Grundriß
Freitzeit/ Ausflüge
Sport & Co.:
, Spielwiese, Tischtennisplatte und Basketballkörbe sind vorhanden
Freizeit:
Gruppenhaus bis zu 38 Personen
Große Wiese mit Spiel- und Sportmöglichkeiten
Große Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten
Wandermöglichkeiten
Ausflüge:
Weitere Ausflugsziele sind: Burgruine und Altstadt von Schönecken, Prüm mit Freizeitbad, Eifelzoo in Lünebach, sowie zahlreiche Wandermöglichkeiten in die schöne Umgebung.
Besonderheiten
Es können zusätzlich Zelte aufgestellt werden nach Absprache.
Beschreibung
In der landschaftlich reizvollen Umgebung der Südeifel befindet sich, ca. 10 km südlich von Prüm, der kleine Ort Schönecken. Das Gelände liegt ruhig gelegen am Ortsrand, wobei das Zentrum sehr gut zu Fuß in 10-15 Minuten zu erreichen ist. Da die Gruppenhäuser etwas am Hang gelegen sind, hat man eine herrliche Aussicht auf den Ort und die waldreiche Umgebung.
Die große Wiese rund um die Gebäude bietet reichlich Platz zum Spielen; Tischtennisplatte und Basketballkörbe sowie eine große Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Mit dem Zeltplatz zusammen besteht die Möglichkeit mit bis zu 100 Personen das Jugendlager zu belegen.
Schlafen:
✓ Mindestbelegung: 20 Personen
✓ 38 Schlafplätze in
Das Gelände umfaßt 3 Gruppenhäuser mit 1 x 10 und 2 x 14 Betten (Stockbetten) und das Hauptgebäude. Hier befinden sich die gut ausgestattete Selbstversorgerküche, ein großer Ess- und zugleich Aufenthaltsraum, der durch die helle Holzausstattung freundlich und gemütlich wirkt, sowie die sanitären Anlagen - getrennt für Jungen und Mädchen - mit jeweils 2 WCs, 2 Duschen, 4 Waschgelegenheiten. Weitere WCs sind in einem extra Gebäude.
Aufenthaltsräume:
Anzahl der Aufenthaltsräume inkl. Speiseraum: 1
Küche:
Es gibt eine gut eingerichtete Gewerbeküche mit: mit allem notwendigen Inventar
Sanitär:
Duschen: Anzahl der Toiletten:
Anzahl der Zimmer mit eigenem Bad: {textduwczimmer}